Vom 31.05 – 01.06.2016 fand die 5. BGM-Fachtagung in Berlin statt. Unter dem Thema „Das neue Präventionsgesetz – Mit dem BBGM den richtigen Kurs einschlagen!“ organisierte der Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagement (BBGM) ein Zusammentreffen bedeutender Akteure im BGM. Die Teilnehmer erwarteten sieben Vorträge, zwei Podiumsdiskussionen und Workshops. Im Andel’s Hotel in Berlin wurden zwei Tage lang die neuesten Informationen im BGM bezüglich des Präventionsgesetzes ausgetauscht und Experteninterviews durchgeführt.
Janosch Mahmoudian (3. Sprecher von rechts) von machtfit bei der Diskussionsrunde
Als BGM-Experte der Praxis wurde machtfit gebeten an einer Podiumsdiskussion teilzunehmen. Die Diskussionsrunde beschäftigte sich mit der Frage, ob digitale Strategien tauglich im Sinnes des Präventionsgesetzes sind. Janosch Mahmoudian, Leiter Kooperation von machtfit, erläuterte, wie die machtfit-Lösungen systematisches BGM ermöglichen, nachhaltig die Gesundheit der Mitarbeiter fördern und somit maßgeblich zur Erreichung der Ziele des Präventionsgesetzes beitragen können. An der Diskussion beteiligten sich neben machtfit auch Vitaliberty, die Deutsche BKK und die ias AG.
Das Fazit von Herrn Mahmoudian zur BGM Fachtagung lautet: „Die 5. BGM-Fachtagung war ein voller Erfolg. Es war ebenfalls spannend zu sehen, wie viele Unternehmen auf der Suche nach digitalen Lösungen sind, die ihr klassisches BGM sinnvoll ergänzen. Der Austausch war für alle Beteiligten anregend und hilfreich.“